Individuelles Coaching at its best!

KLAR – MENSCHLICH – NACHHALTIG – ZUGEWANDT

Wenn du dich für ein Coaching mit mir entscheidest, setzten wir genau dort an, wo du jetzt gerade in deinem Leben stehst und nicht weiterkommst. Ganz gleich, ob du Schwierigkeiten in deinen Beziehungen zu Partner oder deiner Familie hast, mit körperlichen Problemen oder Krankheiten kämpfst, im Beruf  oder mit Mitarbeitern und Chefs nicht klar kommst, das Gefühl hast, immer wieder vor den gleichen Herausforderungen zu stehen und dich im Kreis zu drehen, unter Ängsten oder anderen begrenzenden Zuständen leidest oder es einfach nicht schaffst, so zu leben, wie du es dir wünschst.

 

Ich höre dir zu

Jedes Coaching beginnt mit einem entspannten, reflektierenden Gespräch, in dem ich dir mit offenem Herzen begegne und intuitiv bereits jetzt viele Erkenntnisse über dich, deine Lebensmuster und die Ursachen für deine jetzige Lebenssituation erkenne.
Sehr schnell finden wir deine eigentlichen Stressauslöser, Blockaden und Glaubenssätze und verfolgen sie zu ihrem Ursprung zurück. Beinahe immer liegen diese Ursprünge in der Kindheit. Emotionale Erfahrungen und Traumen aus dieser Zeit führen meist zu einer Beeinträchtigung auf das ganze Leben, ohne dass es dir bewusst ist.

 

Zurück in die Kindheit

Mittels einer speziellen Rückführungstechnik versetzt du dich noch einmal in die Gefühle des Kindes von damals und begegnest ihm mitfühlend, wertschätzend und verständnisvoll. Während diesem intensiven Hinspüren in die frühere Situation des Kindes, die oft noch ganz lebendig in dir ist, bist du in der Lage, die Ursachen deiner heutigen Probleme genau zu erkennen und zu verstehen. Mühelos entdeckst du schon damals getroffene Entscheidungen und Glaubenssätze in dir, deren begrenzende Muster sich bis heute auf dein Leben auswirken und die verhindern, dass du frei, selbstbestimmt und ganz authentisch du selbst sein kannst.

 

Es ist einfacher als du denkst

Dich selbst so anzunehmen, wie du bist, dir fürsorglich, mitfühlend, verständnisvoll, großzügig und verzeihend zu begegnen, ist etwas, was wir zumeist ganz neu lernen müssen. Es ist der wichtigste Weg zu einem erfüllten, freudvollen und entspannten Dasein. Gemeinsam finden wir Möglichkeiten, die dich in die Lage versetzen, alte Verhaltensweisen aus der Kindheit zu überprüfen und in neue, mutige und kraftvolle Entscheidungen umzuwandeln. So lernst du Schritt für Schritt, dir selbst mehr zu vertrauen und dein Leben als einzigartige, intensive und großartige Erfahrung zu gestalten. Dies ist kein Prozess, der jahrelang dauern muss. Bereits aus der ersten Sitzung wirst du viele Erkenntnisse gewinnen und erste Veränderungen wahrnehmen.
Das Schwerste in deinem Leben hast du nun hinter dir, ab jetzt darf es immer leichter werden.

 

Ich begleite dich

ganz einfach und unkompliziert auch per Telefon. Für viele Klienten ist dies sogar angenehmer, als eine persönliche Sitzung. Sehr gerne empfange ich dich aber auch in der ganz besonderen Atmosphäre unseres LICHTSPEICHER – Raumes, in dem ich meine Coachings und Seminare gebe. Er befindet sich in unserem alten Fachwerkhof in einem kleinen Spessartdorf. In dieser klaren und ruhigen Umgebung kannst du ganz zu dir finden und entspannen. Viele meiner Klienten nehmen dafür eine Anfahrtszeit von mehreren Stunden gerne in Kauf.

Ich arbeite mit Elementen und Rückführungstechniken der Transformationstherapie® n. Robert Betz mit ihrem unglaublich wirkungsvollen Weg zur Klärung von Lebensthemen sowie mit dem körperorientierten Ansatz zur Heilung von Entwicklungstraumen n. Dami Charf und weiteren energetischen Heilmethoden. Meine sensitive Fähigkeit, Dinge intuitiv wahrzunehmen sowie die Erfahrung aus fast 2000 Coaching-Sitzungen ermöglicht es mir, sehr schnell zum „Punkt“ zu kommen. Durch meine eigene, reiche Lebenserfahrung kann ich mich in viele belastende Lebens-Situationen einfühlen und kenne die Wege, die aus ihnen herausführen.

 

Es gibt immer einen Weg

Ich erlebe oft Menschen, die schon viele Seminare, Therapien und sogar Klinikaufenthalte hinter sich haben und genau analysiert haben, was mit ihnen los ist und warum sie ihre Probleme haben. Meist geht es ihnen trotz allem nicht viel besser, denn nur das Wissen darum verändert leider nichts. Es geht tatsächlich um die Gefühle, darum, den alten Schmerz nochmal zuzulassen, das verletzte Kind in dir liebevoll wahrzunehmen und aus der bewussten oder unbewussten Selbstverurteilung in liebevolles Selbstmitgefühl zu gelangen. Dann verändert sich alles.
Dieser Weg  ist oft nur mit einer wirklich mitfühlenden, liebevollen Begleitung möglich –  und genau das ist der Sinn meiner Arbeit, in meinen Coachings und meinen Seminaren.

 

Meine Empfehlung:

Wenn du nachhaltig etwas in deinem Leben verändern möchtest, ist es sinnvoll, dir die Zeit und die Anzahl der Coaching-Stunden zu schenken, die es dafür braucht. Verhaltensweisen, die du ein Leben lang manifestiert hast, sind nicht einfach in 2 Stunden dauerhaft verschwunden. Daher empfehle ich für eine nachhaltige, positive Lebensveränderung mindestens 5-10 Sitzungen, die im Abstand von jeweils 4-5 Wochen liegen können, da die tiefgehenden Eindrücke des Coachings sehr intensiv und anhaltend nachwirken. Selbstverständlich liegt es allein bei dir, ob du nur eine, fünf oder mehr Coaching-Stunden in Anspruch nehmen möchtest.

 

Was macht eine gute Therapeutin / Therapeuten aus?

Die Anfragen nach Coaching-Sitzungen haben in der derzeit psychisch sehr belastenden Situation auch bei mir, wie bei allen Therapeuten, zugenommen. Als besonders wichtig erachte ich es jedoch gerade heute, dass Klienten, die unsere Hilfe suchen, nicht einfach nach Schema X abgearbeitet werden, wie es mir leider oft berichtet wird.

Bei einer wirklich hilfreichen Psychotherapie kann es nicht darum gehen, Menschen kurzfristig wieder funktions- und leistungsfähig für unsere oft unmenschliche Gesellschaft zu machen, in dem man ihre angeblichen psychischen Schäden beseitigt.
Nach meinem Verständnis geht es bei Therapie/Coaching darum, für eine gewisse Zeit einen Erlebnisraum zu schaffen und miteinander zu teilen, in dem eine Seelen/Herz – Begegnung zwischen zwei Menschen stattfindet.

Es ist mittlerweile erwiesen, dass es nicht die Methode ist, die heilt, sondern das Mitgefühl und die innere Anteilnahme des Therapeuten, das Zuhören mit dem Herzen, dass sich Verbunden und Verstanden fühlen. Das ist heute wichtiger denn je in unserer maskenhaften und auf Leistung ausgerichteten Gesellschaft.

Es geht nicht darum, dass du angestrengt an dir arbeitest und dich dabei von vermeintlichen Makeln befreist, sondern dass du erkennst, dass du gut und genauso richtig bist wie du bist. Das war und ist schon immer mein Ansatz und Verständnis von menschengemäßer Therapie.

 

BEGINNE HEUTE, DIE DINGE ZU VERÄNDERN. ATME UND TUE DEN ERSTEN SCHRITT.

Orientierungsgespräch

Per Telefon
15 Minuten
  • Du bekommst noch mehr Informationen über meine Coachings
  • Du erhältst einen Eindruck von mir und meiner Arbeit.
  • Wir finden heraus, was dein Anliegen ist und wo du gerade stehst
  • Wir schauen, was jetzt das Beste für dich ist.
  • Ich gebe dir erste Impulse zu deinem Thema
  • Du hast die Möglichkeit, eine Sitzung zu vereinbaren
Kostenlos

Coaching-Sitzung

Homecoaching per Telefon oder persönlich
90 Minuten
  • Wir führen ein entspanntes Gespräch, bei dem wir trotzdem in die Tiefe gehen.
  • Meditative Rückführung in die Kindheit und/oder zu belastenden, ungelösten Situationen.
  • Die Ursachen deiner Ängste, Blockaden, Streßauslöser und alten Glaubenssätze finden und gemeinsam verwandeln und auflösen.
  • Du lernst, dir selbst mitfühlend und verständnisvoll zu begegnen und baust ein neues Selbstwert-Gefühl auf.
140 €

Coaching - Weekend

im Wohlfühlraum meiner Praxis im Spessart
9 Stunden

Die effektive Kombi von intensivem Coaching und entspanntem Kurzurlaub.
Freitag: 15.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 13.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – 13.00 Uhr

In der herrlichen Natur des Spessart wirkt das Coaching besonders intensiv. Nachmittags kannst du das Erlebte in der der wunderschönen Umgebung in Ruhe nachwirken lassen.

Lade dir hier meine Übernachtungstipps herunter [PDF Download]

690 €

Hinweis: Meine Arbeit ist ein Angebot zur effektiven persönlichen Weiterentwicklung, zur inneren Klärung und Selbsterfahrung. Diese ist jedoch kein Ersatz für ärztliche oder heilkundliche Behandlungen.